Tuningkits für 850-1100er, 1300er Vergaser-Modell, 1,3i bis 8/96, 1,3i ab 9/96 (multipoint)
Unsere Tuningkits werden von uns auf exakt die Bedürfnisse abgestimmt, die Sie haben bzw. Ihr Motor hat. Deshalb möchten wir Sie bitten, vor einer Bestellung telefonisch oder persönlich mit uns Rücksprache zu nehmen.

Zur Information LCB ist die Abkürzung für Fächerkrümmer
Artikel-Nr. Beschreibung -Artikel Preis in €

Tuningkits für 1000er Motoren
0005 10PS-Kit für alle 42 PS Minis ab 82, bestehend aus: LCB, RC40, Ansaugkrümmer, Montagekit, FM-Filter und Nadel.Aufpreis für Bremskraftverstärkeranschluß 27,-
455,00

Aufpreis für Modelle mit Bremskraftverstärkeranschluß
15,80
0010 Stufe I für Mini 850-1100cm³, bestehend aus bearbeitetem Zylinderkopf, 1HIF6-Vergaser generalüberholt, Sportluft-Filter, Fächerkrümmer, Dichtungen, RC40, Mehrleistung ca. 14 PS
2.100,00
0020 Stufe II, wie 0010, jedoch 12G295-Zylinderkopf (im Tausch) mit größeren Ventilen, und dreiteiligem Fächerkrümmer, Mehrleistung ca. 16-18 PS
2.340,00
0025 Stufe II, wie 0020 mit RC 40, LCB, 1HIF6-Vergaser mit Krümmer, Mehrleistung ca. 18-20 PS
2.500,00
0030 Stufe III, wie 0025, jedoch rennmäßige Überarbeitung des Zylinderkopfs, Nockenwelle nach Wahl, Stößelbecher, doppeltem Steuerrädersatz, HS4-Anlage, Mehrleistung ca. 30-40 PS
3.695,00




Tuningkits für 1300er Motoren mit ungeregeltem oder ohne Katalysator
0006 Tuningkit für den 1300 Vergaser-Cooper, ähnlich 0005, jedoch mit Anschluß für den Bremskraftverstärker und Maniflow-L4A-Anlage- ca. 12PS mehr (ohne Kat-Anschluß)
645,00
0006 M  Tuningkitt für den 1300 Vergaser-Cooper, wie 0006, jedoch mit Maniflow-Mittelrohranlage „Sonor“ 
699,00
0008 dito mit rollengelagerter Hochhubkipphebelwelle (18PS)
1.180,00
0009 dito mit Stufe II-bleifrei-Zylinderkopf (im Tausch) + 25PS
2.499,00
0055 Stufe II Zylinderkopf, LCB, RC-40, Montagesatz, Dichtungssatz, Mehrleistung ca. 15-18 PS (nicht für Kat-Version)
1.755,00
0060 Stufe III, wie 0055, jedoch optimal bearbeiteter Zylinderkopf, Doppel HS4-Anlage, K&Ns,
Nockenwelle nach Wahl mit Stößelbechern, Mehrleistung ca. 30-40 PS (nicht mit Katalysator)
 3.880,00
0060-Max Stufe III, wie 0055, jedoch Nockenwelle aus Rohling gefertigt, einstellbaren High-Speed-Nockenwellen Stahlrädersatz, Maniflow-Auspuffanlage, Leistung bis 125PS aus 1380cc (nicht mit Katalysator)
3.990,00

Tuningkitts für 1300er Motoren mit geregeltem Katalysator (1.3i)
0066N  ITG-Sport-Luftfilterkit für alle Einspritzer, Mehrleistung 3-7PS, bitte Baujahr angeben
175,00
0067N Neu: Chipanpassung MPI bei Serienmotor + 6-7 PS 
600,00
0068 Neu: Chipanpassung MPI bei getuntem Motor für maximale Leistung bis 95PS
850,00
0070 Tuningkit für 1,3i, bestehend aus: Stufe II-Kopf und spezieller Auspuffanlage, ITG-Luftfilter, Nockenwelle MD274, Kettenrädersatz einstellbar, Hochhubkipphebelwelle, Fächerkrümmer Gesamtleistung ca. 85 PS 
3.090,00
0072 Neu: Tuningkit für 1.3i multipoint ab 8/96, Leistung ca. 85PS  bestehend aus: bearbeitetem Zylinderkopf (im Tausch), bearbeitetem Ansaugkrümmer im Tausch, Maniflow-Auspuffanlage, ITG-Sport-Luftfilterkitt, Roller-Tip-Hochhubkipphebelwelle Kaution € 470,- 
3.190,00
0073 Neu: Tuningkit für 1.3i multipoint ab 8/96, Leistung ca. 93 PS, bestehend aus: bearbeitetem Zylinderkopf (im Tausch), ), Maniflow-Auspuffanlage, ITG-Sport-Luftfilterkitt, besser bearbeiteter Ansaugbrücke (im Tausch), Roller-Tip-Hochhubkipphebelwelle, spezieller Minispeed-Nockenwelle 
Kaution € 570,-
Wenn Sie sehen wollen, was vor und nach der Prüfstandabstimmung (bei manchen Fahrzeugen erforderlich) herauskommt,
einfach hier klicken ----->
 3.295,00
0075 Tuningkit für 1.3i bis Bj. 7/96 wie 0070, jedoch mit besserem Zylinderkopf und 274°-Nockenwelle, ITG-Luftfilter, Gesamtleistung 97 PS (Prüfstanderprobt)
3.450,00
0078 Aufpreis für alle oben genannten Tuningkitts bei Verwendung einer Auspuffanlage aus Edelstahl, Hersteller Bastuck € 199,00 bei Einrohr- und 
€ 255,00 bei Doppelrohranlagen

Preise aktualisiert 29-12-2022