High-Tec
für heisse Motoren
Das
ultimative Zahnriemenkitt von MED löst jetzt alle Probleme, die
die früheren Kitts von Minispares etc. hatten:
Der ehemalige Zahnriemen mit kantigem Zahnprofil wurde durch einen
HTD-Riemen aus dem Motorsport mit runden Flanken ersetzt.
Beide Riemenscheiben wurden komplett neu designed, wobei die
Nockenscheibe voll einstellbar ist. Zudem hat das Kurbelwellenrad
einen größeren Aussendurchmesser, um eine höhere
Festigkeit zu erzielen und Brüche in der Keilnut zu vermeiden.
Das Hauptgehäuse ist CNC gefräst aus dem Vollmaterial und hat
Entlüfterbohrungen, um Überdruck aus dem Kurbelgehäuse
und damit
Ölundichtigkeiten zu vermeiden.
Eine weitere Verbesserung ist der Riemenspanner in großem
Durchmeser, der mit versiegelten Lagern versehen ist. Damit ist
gewähr-
leistet, dass sich die Steuerzeiten in jeder Situation einstellen
lassen, speziell auf dem Prüfstand. Die Abdeckung ist mittig
geteilt,
um einen besseren Zugang fürs Einstellen zu ermöglichen
Hier
die entsprechenden Fotos:
Und hier der einzige Nachteil: Der Preis € 616,00