High-Tec für heisse Motoren

Das ultimative Zahnriemenkitt von MED löst jetzt alle Probleme, die die früheren Kitts von Minispares etc. hatten:
Der ehemalige Zahnriemen mit kantigem Zahnprofil wurde durch einen HTD-Riemen aus dem Motorsport mit runden Flanken ersetzt.
Beide Riemenscheiben wurden komplett neu designed, wobei die Nockenscheibe voll einstellbar ist. Zudem hat das Kurbelwellenrad
einen größeren Aussendurchmesser, um eine höhere Festigkeit zu erzielen und Brüche in der Keilnut zu vermeiden.
Das Hauptgehäuse ist CNC gefräst aus dem Vollmaterial und hat Entlüfterbohrungen, um Überdruck aus dem Kurbelgehäuse und damit
Ölundichtigkeiten zu vermeiden.
Eine weitere Verbesserung ist der Riemenspanner in großem Durchmeser, der mit versiegelten Lagern versehen ist. Damit ist gewähr-
leistet, dass sich die Steuerzeiten in jeder Situation einstellen lassen, speziell auf dem Prüfstand. Die Abdeckung ist mittig geteilt,
um einen besseren Zugang fürs Einstellen zu ermöglichen

Hier die entsprechenden Fotos:











Und hier der einzige Nachteil: Der Preis € 616,00